Lukas

...stellt sich vor
aus Wien

Lukas

Hi, ich bin Lukas, bin 38 Jahre alt und lebe in Wien. Auch wenn ich es mir heute kaum noch vorstellen kann, saß ich bis vor einigen Jahren noch als Schwergewichtler mit 113 kg überwiegend hinter dem Schreibtisch.

Durch das Laufen hat sich bei mir im Leben einiges verändert! Seit mehreren Jahren ist das Laufen zu meiner größten Leidenschaft geworden und bin seit meinem ersten Halbmarathon im Frühling 2016 bei zahlreichen Läufen gestartet.

Am meisten schätze ich das Gemeinschaftsgefühl, wenn man zusammen läuft. Grade beim Rennen gibt es einem enorm viel Kraft und Motivation, wenn du zusammen mit dem richtigen Laufpartner/ der richtigen Laufpartnerin die Ziellinie überquerst.

Gerade jetzt in den mental sehr schwierigen Zeiten, geben mir die virtuellen Rennen zusätzliche Motivation - ein schönes Gefühl, gemeinsam zu laufen und sich mit der Community zu messen.

Freue mich, wenn ihr mich auf meinem Weg und meinen Rennen begleitet.

„Gemeinsam meistern wir jede Strecke!“