Thomas

...stellt sich vor
aus Österreich

Thomas

Hi, ich bin Thomas, leidenschaftlicher Läufer aus Österreich und 39 Jahre alt.

Ich bin stolzer Papa von zwei Töchtern und bin Elektronik- und Softwareentwickler, arbeite aber seit mehr als zwei Jahren als Notfallsanitäter im Rettungsdienst.

Meine Leidenschaft zum Laufen entdeckte ich 2019. Durch meine Scheidung war mein Alltag geprägt von Trägheit, Süßigkeiten und Fast-Food.

Die jahrelange und ungesunde Lebensweise hat zum Übergewicht und meiner depressiven Stimmung beigetragen. 105 kg habe ich mir in meiner Vergangenheit hart erarbeitet, bis ich eines Tages durch diesen persönlichen Supergau buchstäblich am Scheideweg stand.

Es gab damals nur zwei Optionen: Resignieren oder wieder glücklich werden. Für mich war klar, dass ich es nicht verhindern kann, alt zu werden, aber ich wollte zumindest Spaß daran haben.

Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und Bewegung haben mich nicht nur körperlich verändert, sie haben mir wieder Lebensfreude geschenkt.

Es war zwar kein leichter, aber es war der richtige Weg. Ich fühle mich heute ausgeglichener und fitter als je zuvor und habe bereits 25 Kilo weniger auf den Rippen!

Den inneren Schweinehund habe ich zwar noch nicht besiegt, aber kampflos gebe ich nicht auf.

Anfangs hatte Laufen lediglich den Zweck der Gewichtsreduktion, heute ist Laufen für mich eine Art Lebensstil und meine Leidenschaft geworden. Seit Beginn des Jahres habe ich daher mit der Ausbildung zum diplomierten Lauftrainer begonnen.

Ich freue mich, wenn Du Dich zusammen mit mir bewegst und deinem Körper und der Seele etwas Gutes tust!

„Zusammen sagen wir dem inneren Schweinehund den Kampf an!“